Ort der Begegnung


Unser Herzbaum

Ein Ort zum austauschen, antreffen von Gleichgesinnten, Kaffeetrinken, meditieren, Kräuter sammeln, zum Kurse anbieten uvm..

– Willkommen im „Ort der Begegnung“ in Kollow (bei Schwarzenbek) –

Eine Freundin möchte ihren Traum jenes Ortes verwirklichen und zusammen mit einer Gruppe von Menschen diesen Ort kreieren und erschaffen.

Das Projekt startete im Sommer 2020. Einige Menschen kamen zum ersten gemeinsamen Kennenlernen und zur Begehung des Grundstücks zusammen.

Als Auftakt und dem Ort einen symbolischen Träger zu verleihen, wurde eine Linde „Herzbaum“ gepflanzt.

Eine begehbare Kräuterspirale von ca. 90 m mit einem Meditationsplatz in der Mitte steht als nächstes auf der Agenda.

Was noch alles an diesem Ort geschieht wird sich anhand der Kreativität der Menschen zeigen. Denn in diesem Fall macht keiner den Vorturner, sondern jeder einzelne darf sich mit seiner Idee einbringen. Platz ist reichlich vorhanden! Eine ehemalige Pferdekoppel bietet genügend Raum.

Als weitere nächste Schandtat könnte ich mir persönlich eine Art Tag der Begegnung vorstellen, an dem verschiedene kreative und spirituelle Dinge angeboten und ausprobiert werden können.

Wer sich für dieses Projekt interessiert und mitmachen möchte kann sich gerne an mich wenden: wundernswert@web.de

Dabei ist es egal, ob ihr einfach nur Lust habt dabei zu sein, um Gleichgesinnte kennenzulernen oder Euch kreativ mit einbringt und Vorschläge zur Gestaltung habt.

Wir freuen uns!